14
Sep
2024
-
15
Sep
2024
Alpengarten Pro Natura Zentrum Aletsch

Erlebnisangebot

Mit Stift und Pinsel in der Natur

Ort
Riederalp
Kosten
Ab CHF 300.00
Tag
Samstag
Von
14.09.2024
Bis
15.09.2024
Zeit
11:00
Tickets kaufen
Anmeldung bis
Gemütlich wandernd lassen wir uns an unterschiedlichen Orten nieder und widmen unsere Aufmerksamkeit der Natur um uns herum. Wir halten fest, was uns ins Auge springt und hören kurze Erzählungen zur Flora, Fauna und Geschichte dieser einmaligen Landschaft.

Programm

Am Samstag treffen wir uns um 11.00 Uhr vor der Villa Cassel und ziehen gleich los in den Aletschwald. Unterwegs zeichnen wir an unterschiedlichen Orten, die Pflanzenwelt steht im Fokus. Verschiedenste Moose, farbige Pilze, geknackte Arvennüsschen und andere Spuren von Tieren, mit Flechten behangene Nadelbäume, Baumkeimlinge und knorrige Wuchsformen: die Vielfalt an Motiven ist riesig.

Am Sonntag nach dem Frühstück wandern wir auf den Grat. Weit ist der Blick über den Aletschwald, hin zum Aletschgletscher, hinunter ins Aletschij oder hinüber zu den höchsten Bergen der Schweiz. Wir erweitern den Fokus vom Objekt zur weiten Landschaft – was entdecken wir hier? Nach einem Picknick unterwegs kehren wir am Nachmittag zur Villa zurück, wo unser Wochenende um ca. 15.00 Uhr sein Ende findet.

Teilnehmende

Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren.
keine Vorkenntnisse nötig

Leitung

Andrés Salazar, wissenschaftlicher Illustrator
Martina Oettli, Leiterin Bereich Umweltbildung

Unterkunft und Preise

In stilecht möblierten 2/3er- oder bequemen 4/6er-Zimmern mit Kajütenbetten inkl. Vollpension.

2/3er Zimmer: CHF 325
4/6er Zimmer: CHF 300

Gepäck

Für dieses Angebot steht kein Gepäcktransport zur Verfügung. Beschränken Sie sich deshalb auf das Notwendigste und verwenden Sie als Gepäckstück einen bequemen Rucksack.

Hinweis

In den Kurskosten ist einfaches Skizzenmaterial (Bleistift, Farbstift, Kohle, Papier) enthalten. Wer gerne mit anderen Stilmitteln zeichnen möchte (zB Aquarell, Kreide, entsprechendes Papier), darf dieses Material gerne selbst mitbringen.

Tickets kaufen

Veranstaltungsdetails

Datum

VON
Samstag, 14.09.2024
BIS
Sonntag, 15.09.2024
START
11:00
ENDE
15:00

Ort

Riederalp

Details

Veranstaltungsart
Veranstaltungssaison

Vorbereitung

Adresse / Treffpunkt
Villa Cassel / Riederfurka

Kosten

siehe oben

Weiterführende Informationen