Konzert mit Fabian Heynen & Jason Paul Peterson

Konzert

Fabian Heynen hat seine ersten musikalischen Erfahrungen am Talentwettbewerb "Prix Valais“ gesammelt. Es folgten Musical Projekte wie das Musical „Hair“ 2003 und 2008 die Hauptrolle im Musical „Das Gauklermärchen“. Im Jahr schloss er den Masters of Advanced Studies in Musikpädagogik an der Zürcher Hochschule der Künste erfolgreich ab.

Fabian Heynen leitet zwei Kinderchöre, erteilt Sologesang und ist als Lehrer der musikalischen Grundschule tätig. Im Duo, Trio oder mit Band ist er schon am Pride Festival Zürich und im Kunsthaus Zürich aufgetreten. Er schreibt selber Lieder auf „Wallisertitsch“ und singt Songs aus Swing, Pop und Chanson. 

Begleitet wird Fabian Heynen von Jason Paul Peterson am Klavier. Jason Paul Peterson trägt einen Doktortitel in Klavier vom Peabody Institut in Baltimore, USA. 2006 erhielt er den ersten Preis im internationalen Klavierwettbewerb "Bradshaw und Buono" in New York und war der einzige amerikanische Finalist im internationalen Klavierwettbewerb "Grace Welsh" in Chicago. Er hat sieben Aufnahmen veröffentlicht, bei den Labels Sospiro und Refinersfire.

Datum
Sonntag, 09.10.2022 16:00 - 17:00
Ort
Riederalp
Adresse / Treffpunkt
Villa Cassel
Kosten
frei / Kollekte
Veranstaltungsart
Veranstaltungssaison
Bemerkungen
ohne Anmeldung

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Führung Vil­la Cassel

Wussten Sie, dass die Villa Cassel einst ein Austauschplatz…

Artikel

Tee-Salon

Bei einer herrlichen Tasse Tee oder Kaffee und einem…

Artikel